PETER ABLINGER - WEISS/WEISSLICH 1-6
alle Partituren / all scores of Weiss/Weisslich 1-6
WEISS / WEISSLICH 1, Klavier solo
1a: Linie aufsteigend
1b: Linie absteigend (1980), je 1'
pno solo, 1a: white keys ascending, 1b: descending, 1' each
WEISS / WEISSLICH 2a, Klavier solo
2a: 6 Linien (1990), 6'
pno solo, 6 lines, 6'
Anmerkung:
alle Stücke mit dem 2. Finger spielen
1/16 = 200 oder schneller
> page 2 of 6
> page 3 of 6
> page 4 of 6
> page 5 of 6
> page 6 of 6
> WEISS/WEISSLICH 2a, in english translation, all pages, as word97 document
WEISS / WEISSLICH 2b, Klavier solo
2b: 4 Linien (1990), 4'
pno solo, 2b: 4 lines, 4'
Anmerkung:
alle Stücke mit dem 2. Finger spielen
l.H. beginnt, r.H. etwa ab d1
1/16 = 240 oder schneller (jedoch kein wechselndes Tempo)
der Übergang zwischen stummen und normalem Spiel kann etwas verschwimmen, insofern kurz vor und nach dem Übergang einzelne rhombische Noten auch anschlagen, und runde Noten auch stumm sein können
> page 2 of 4
> page 3 of 4
> page 4 of 4
> WEISS/WEISSLICH 2b, in english translation, all pages, as word97 document
WEISS / WEISSLICH 3, Ensemble
variable Besetzung, mindestens 6 Spieler (1990), 4'
ensemble, at least 6 players, variable instrumentation, 4'
WEISS / WEISSLICH 4, Klavier und Ensemble
variable Besetzung, mindestens 5 Spieler (1990,92), 6'
pno and - at least - 5 players in variable instrumentation, 6'
WEISS / WEISSLICH 5, 3 Ensemblegruppen in 3 angrenzenden Räumen (1992,94), 43'
3 ensemble groups in 3 connected rooms, variable instrumentation, 43'
WEISS / WEISSLICH 5b, "für St.Anna in Zepernick" (1997), 15'
5b: 3 ensemble groups in one wide room (church), 15'
WEISS / WEISSLICH 6, 12 Kassettenrekorder
6a: (1992,94), 30'
6b: "konzertante Installation" (1996), 12'
12 tape recorders, 30'; 6b: "concert installation", 12'