back to: worklist

Peter Ablinger:
Public Litanies
Prozession für Chorführerin und Publikumsgruppen




"Public Litanies", small choir walking with flashlights, rehearsal and tests,
within the "Deutzer Brücke", for: "Brückenmusik/Köln" June 28 to July 7 2019



Rundfunkportrait der Brückenmusik 25:
WDR 5 Scala, 4. Juli 2019
Redaktion: Olaf Karnik


Video from the opening day:
Public Litanies, June 28 2019

Chorführerinnen: Ufuk Cam, Elisa Kühnl, Kaleo Sansaa, Video: Maria Tržan


Notizbucheinträge:
Was nicht geht


    Das schönste Lied der Welt

    Ein Besucher und somit Mitwirkender in den "Public Litanies" teilte anschließend mit, woran ihn das gerade Erlebte erinnerte, eine Assoziation, die auf seine eigene, US-amerikanische Kindheit zurückging, eine Geschichte in einem Kinderbuch, mit dem Titel "Das schönste Lied der Welt":

    "Die Menschen kamen zusammen um das schönste Lied der Welt zu singen. Alle sangen so gut sie nur konnten. Aber hinterher machte es sie traurig, dass niemand das Lied hören konnte, da ja schon alle mitgesungen hatten. Also verabredeten sie ein neues Treffen. Diesmal hörten sie alle zu. Niemand sang. Alles war ganz still. Und diesmal fanden sie alles gelungen: Das war das schönste Lied der Welt!"


Score:

Public Litanies, vollständiger Text

Public Litanies, Notizen

for printed score and performing materials contact the publisher:

ZEITVERTRIEB WIEN BERLIN
Dr. Siegwald Ganglmair, Ruprechtsplatz 4-5/10, A - 1010 Wien,
T: ++43 / 699 / 103 183 74, AB/F: ++43 / 1 / 535 12 66

back to: worklist

impressum \ this page was created by Aljoscha Hofmann \  last edited 27.05.2019 CET